Unbenanntes Dokument
Logo ÖKV 1
Logo ÖKV 2

1945 - 2020: Online Ausstellung 75 Jahre ÖKV

Zu ihrem 70er präsentierte die Österreichische Kulturvereinigung eine virtuelle Ausstellung, die wir nun mit ausgewählten Objekten der letzten fünf Jahre aktualisiert haben.

Dokumente und Bilder aus den digitalisierten Beständen von Österreichischer Nationalbibliothek, Konzerthausgesellschaft, Wienbibliothek, Künstlerhaus und dem ÖKV Archiv (siehe Credits) geben einen umfassenden Einblick in ihre Aktivitäten seit 1945.

Sie können durch diese Dokumentation blättern, so wie sie automatisch immer wieder anders und neu generiert wird, oder sich über Filter und Suchbegriffe eine Ausstellung ganz nach Ihren individuellen Interessen zusammenstellen.

Wenn Sie Interesse daran haben, die Geschichte der ÖKV von ihren Anfängen bis heute näher kennenzulernen, empfehlen wir die Lektüre unserer beiden Broschüren: Broschüre 70 Jahre ÖKV (4,6 MB) und deren Aktualisierung 'ÖKV 2.0 - Eine Institution geht in die Verlängerung'.

Viel Vergnügen beim Gang durch 75 Jahre ÖKV!

2015 70 Jahre ÖKV - Virtuelle Ausstellung im Web Wotruba - Ausstellung - Galerie Würthle Geistliche Lieder und Arien 1949-01-02 Programm Josefine Gallmeyer 2003 Denkmalschutz-Seminar im Kunstmuseum Czernowitz 1968-02-06 Einladungskarte Harrer Wilde Indianer und Buschneger Tibet Ausstellung Heinricht Harrer 2003 9. Wiener Kulturkongress Online-Umfrage „My-Future“ 2015 Studienreise in die Ukraine Internationale Ausstellungen 1958 - Die vier Wege der Moderne Sieg über den Nanga Parbat Karakorum-Expedition 1957 - Gedächtnisfeier Hermann Buhl 1955-04 ÖKV Mitteilungsblatt Nr57 Der Tor und der Tod - Hugo von Hofmannsthal Helmut Qualtinger liest 'Da Jesus und seine Hawara' Die zehn Gebote Gottes - Gesetze des Lebens 1948-02 ÖKV Mitteilungsblatt Nr3 Heinrich Harrer - Neuguinea 1948-11 ÖKV Mitteilungsblatt Nr16 Kulturtage christlichen Geistes - Veranstaltungsprogramm Wilhelm Filchner - Nepal-Erinnerungen - Mönche, Tänzer und Soldaten Kunst und Kultur der Etrusker 1956-10 ÖKV Mitteilungsblatt Nr60 Der Turm 1960-09-29 Einladungskarte Lichtbildvortrag 5000 Jahre indische Kunst 1951-04 ÖKV Mitteilungsblatt Nr42 Igor Caruso - Wider Angst und Hass Tarachand Roy - Seelenwanderung und Unsterblichkeit im Denken und Fühlen der Menschheit Heinrich Harrer - Sieben Jahre Tibet 1948-01 ÖKV Mitteilungsblatt Nr1 2011 16. Wiener Kulturkongress Kammerschauspieler Heinz Moog liest Edgar Allan Poe 2007 13. Wiener Kulturkongress 1963-05-17 Einladungskarte 20er-Haus und ÖKV Wotruba Ausstellung 1958-04 ÖKV Mitteilungsblatt Nr64 Diego Hanns Goetz - Ahasver Für den Stephansdom Wiener Kommödienlieder Erbe und Umwelt als gestaltende Kräfte im Leben des Menschen 1958-05-12 Einladungskarte Venedig zeigt Glas aus Murano 1956-12-20 Protokoll GenVers ÖKV 1950-06 Einladungskarte Malati und Mathava Josefine Gallmeyer 1948-01 Veranstaltungshinweise Ernst Zwilling - Doch Platz für wilde Tiere in Afrika  Studienreise der Österreichischen Kulturvereinigung nach Bosnien-Herzegowina Vortragszyklen - Die Problematik der modernen Kunst - Für und wider die Kritik ÖKV Website heute

|< | <<< | -1- | 2 | 3 | 4 | 5 | >>> | >|

up